Equilibristik / Handballacing

Kraft trifft auf Eleganz und Perfektion

Die scheinbare Negation sämtlicher anatomischer Gesetze, Körper scheinbar frei jeglicher Knochen, fasziniert den Betrachtet und setzt die Gesetze der Schwerkraft einfach ausser Kraft. Beeindruckende Leichtigkeit, verschmelzende Körper und eine aussergewöhnliche Poesie umgeben diese Hochklasseartisten.

Anatoliy gilt als weltweit bester Equilibrist.. Dort entwickelt er seinen unverwechselbaren Stil zwischen Ballett und Artistik. „…Seine introvertierte Art beeindruckte, seine akrobatischen Leistungen verblüfften und die fließende Choreographie ließ den Atem stocken…..er erschien fast schwerelos und das Publikum tobte“ – schrieb die Circus Zeitung über Anatoliy. Er gewinnt er als erster Solokünstler den Goldenen Clown des 23. Zirkusfestivals in Monte Carlo, die höchste Auszeichnung für einen Artisten überhaupt.

Seine wundervollen Kolleginnen „Aphrodites Töchter“ oder die „Leopards“ stehen ihm in nichts nach. Bildschöne Artistinnen, ausgefeilte Choreografien, begnadete Körper, pure Eleganz und absolute Perfektion, finden sich in modernen, ausgefallen Choreografien wieder, unterstrichen von Anmut und Grazie auf allerhöchstem künstlerischen Niveau.

Beim Duo Viola  wird eine Liebesgeschichte zweier Künstler und die  Verschmelzung zweier Kunstformen, der Musik und der Akrobatik, zum Mittelpunkt. So entsteht eine Performance aus Leidenschaft und Sinnlichkeit. Die kraftvolle Körperlichkeit des ukrainischen Artisten Viktor fügt sich nahtlos in das anmutige Viola-Spiel seiner Partnerin Mariana ein, auf die sich wiederum seine fließenden Bewegungen übertragen. In einer Symbiose aus Körper und Klang, Kraft und Geschmeidigkeit, gehen beide Künstler ineinander auf und verführen den Zuschauer mit wunderbaren Figuren und Klängen.

All diese Künstler stehen alle unter der hochkarätigen künstlerischen Regie von  Dimitrij Sacharow. Man erkennt es sofort an der gemeinsamen, stilistischen Linie. Ihre Inszenierungen zeichnen sich durch Poesie, Sinnlichkeit, Phantasie und höchstem künstlerischen Niveau aus. Staunen SIE!

Equilibristik / Handballacing
Voriger
Nächster